Bürgermeisterkandidat

Sven Michael Sautter

54 Jahre, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater

Unser Bürgermeisterkandidat und Listenplatz 4

Über mich.

Geboren bin ich in Bremen, daher auch meine Verbundenheit mit dem dortigen Fußballverein. Im Alter von 10 Jahren wurde ich von meiner Familie nach Berlin entführt. Hier ging ich zur Schule, absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und schloss mein Studium zum Betriebswirt ab.

Seit 2000 lebe ich ununterbrochen in Oberbayern und habe speziell unser Fünfseenland mit dem Ammersee im Zentrum lieben gelernt. In dieser Zeit arbeitete ich in leitenden Positionen für Tochtergesellschaften der HypoVereinsbank und zweier Landesbankentöchter. Im Jahr 2010 machte ich mich dann als Unternehmensberater selbstständig und wir zogen in den Landkreis Landsberg am Lech.

Seit 2017 bin ich neben meinem Beruf Vorstand der Gemeindewerke Windach und kümmere mich in dieser Funktion um die Liegenschaften unserer Kommune.

Dafür stehe ich.

Zuerst einmal für eine aktive Kommunikation und ein parteiübergreifendes Miteinander.  Der Bürgermeister ist für die Kommunikation der Gemeinde und des Gemeinderates verantwortlich, d.h. er sollte Moderator, Vermittler, Lösungsfinder und Umsetzer, also ein Mann der Tat sein.

Deshalb:

  • Einrichten einer Homepage, die u.a. Antworten liefert auf die Fragen: Was ist geplant? Was wird gerade umgesetzt? Was wurde erreicht?
  • Wöchentliche Bürgersprechstunde in den einzelnen Ortsteilen.
  • Halbjährliche Bürgerversammlung mit Bürgermeister, Gemeinderäten und Leitung der Verwaltung.

Lesen Sie sich bitte einmal die unterschiedlichen Flyer der einzelnen Bewerber durch. Sie werden feststellen, dass folgende Projekte unstrittig sind:

  • Bau von Wohnungen für Mitbürger mit schmalem Geldbeutel.
  • Ausweisung eines neuen Wohngebietes für junge Familien.
  • Schaffung eines neuen Gewerbegebietes am Weghäusl.
  • Möglichst weitgehende Schaffung von Tempo 30 Zonen in allen Ortsteilen.
  • Beibehaltung des Anrufsammeltaxis und Ausbau des VG-Busses bei Bedarf .
  • Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn im Bereich der Gemeinde Windach zur Reduzierung von Feinstaub und CO2-Emissionen.

Wieso wurde in diesen Punkten also in den letzten 6 Jahren kaum etwas realisiert? Warum dieser lange Stillstand? – Ich will dies ändern!

Folgende Projekte würde ich zusätzlich gerne mit Ihnen zusammen anpacken:

  • Erweiterung des unteren Parkplatzes in Geltendorf, um unsere Pendler zu entlasten.
  • Energieberatung für alle Bürger. Wie kann ich mein Haus energieeffizienter machen?
  • Implementierung eines Jugendbeirates mit Rederecht im Gemeinderat und eigenem Budget .
  • Schaffung eines Bürgerbudget für Bürgerprojekte.
  • Anlegen eines Dorfgartens und Wiedereinführung einer Baumschutzverordnung.

Gemeinsam mehr erreichen!

Lassen Sie uns die Dinge gemeinsam und tatkräftig, über alle Parteigrenzen hinweg, anpacken und verwirklichen. Mit Ihrer Stimme schaffen wir das!