Stadtradeln 2022

Fahrrad
Fahrrad Wheel von maxmann von Pixabay

Die Gemeinde Windach mit ihren Ortsteilen Hechenswang, Schöffelding und Steinebach ist wieder mit dabei!

Damit die Interessen der Radfahrer im Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Kommunalpolitiker bleiben, machen wir nun seit drei Jahren zusammen mit dem Landratsamt und den anderen Landkreisgemeinden erfolgreich bei der Aktion STADTRADELN mit.

Mit tollen Preisen werden die aktivsten Radfahrerinnen und Radfahrer mit den meisten Kilometer im Landkreis belohnt und auch heuer wird ein solziales Projekt durch diese Aktion finanziell unterstützt. Je mehr Kilometer per Rad während des STADTRADELN-Zeitraums insgesamt zurückgelegt werden, desto höher wird der Betrag der Spendenaktion.

Auch im Jahr 2022 beteiligen wir uns im Landkreis Landsberg am Lech mit den anderen 30 Kommunen an der Klimabündnis-Aktion STADTRADELN: Vom 26. Juni 2022 bis einschließlich 16. Juli 2022 lautet hier wieder der Appell, so viele Kilometer wie möglich auf dem Rad zurücklegen.

Egal ob zur Arbeit, Schule oder zum Einkaufen – solange das Auto in der Garage bleibt und dafür das Fahrrad zum Einsatz kommt, zählt jeder Kilometer und dies wird mit Preisen, die von lokalen Sponsoren gestellt werden, belohnt!

Zum Start und zum Ende des STADTRADELN-Zeitraums 2022 organisiert die Fachstelle Klimaschutz der Kreisverwaltung Landsberg wieder in enger Abstimmung mit dem ADFC Landsberg jeweils eine Auftakt- und Abschlussfahrt, die wie im Jahr zuvor als Sternfahrten deklariert sind.

Die Ziele der Sternfahrten sind noch in Planung und werden rechtzeitig in der lokalen Presse, auf www.stadtradeln.de/landkreis-landsberg, und auf ADFC Radtouren- und Veranstaltungsportal bekannt gegeben.

Seid also wieder mit dabei, wenn es heißt: Gemeinsam radeln für die Gesundheit und für ein besseres Klima!

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer für Windach erhält als Geschenk ein T-Shirt von der Gemeinde Windach.