Sommerfest „Picknick in GRÜN“

Blumen und Seifenblasen von Alexas Fotos von Pixabay

Wir stellen uns dem Klimawandel

Unter diesem Motto führte und führt der Arbeitskreis Nachhaltiges Windach in Kooperation mit dem  Ortsverband der VG Windach B90/Die Grünen und der BILO 2021 und 2022  eine  Vortrags- und Aktivitätenserie durch.

Am 12. August 2022 ab 17.00 Uhr wird im Windacher Schlosspark diese Veranstaltungsserie mit einem öffentlichen Sommerfest im Rahmen eines abgewandelten Diner en Blanc fortgesetzt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zum

geselligen Beisammensein, gemeinsamen Grillen, miteinander eine gute Zeit haben  auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft!

Sommerfest Plakat von A.Lenner

Es nennt sich  dann nicht Diner en Blanc sondern Picknick in Grün, dementsprechend ist natürlich keine weiße Kleidung Pflicht, aber die Gastgeber würden sich freuen, wenn die Gäste ihrem Aufruf „Komm in Grün!“ folgen und  ein grünes Kleidungsstück oder Accessoire tragen würden.

Grill(s) und Bestuhlung sind vorhanden, Grillgut, Salate und Geschirr, Besteck und Gläser bringen bitte alle selber mit, zu trinken gibt’s zu moderaten Preisen vor Ort.

Abends ab 20:30 Uhr führt Wolf Gaudlitz einen gesellschaftskritischen Thriller namens „Diva“ vor.  Mit der Filmvorführung unterstützen der Arbeitskreis und der Ortsverband VG Windach B90/Die Grünen den Wiederaufbau des fahrbaren Kinos, das im  letzten Jahr ganz in der Nähe von Windach abgebrannt ist.

Die Veranstaltung ist kostenlos mit Ausnahme des Getränkeverzehrs.

Es besteht die Möglichkeit sich anhand von Informationstafeln und im persönlichen Gespräch über die Arbeit des Arbeitskreises NaWi zu informieren.

Wer den Arbeitskreis unterstützen möchte, kann das mit aktiver Mitarbeit oder auch einer kleinen Spende gerne tun.

Auf’s Kennenlernen und Wiedersehen freut sich der Arbeitskreis Nachhaltiges Windach

z.Z. mit Arthur, Helge, Natalie, Rudi, Sven, Ute und Wilhelm.