Sommerferienprogramm 2022 der Gemeinde Windach

gemeinsam Foto von pixabay

Es ist wieder soweit, zum 3.Mal in Folge!

Das neue Sommerferienprogramm der Gemeinde Windach ist da!

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren haben sich wieder viele Vereine und ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger gemeldet, um das Ferienprogramm für die Kinder und Jugend in Windach mit attraktiven Angeboten aus den verschiedensten Bereichen und mit den unterschiedlichsten Themen zu ermöglichen:

Neben den Sportarten wie Tennis, Volleyball, Tischtennis und Schießen wird auch wieder Kreatives wie Tie Dye/Batik und Floßbauen angeboten. Auch die lustige Olympiade findet wieder statt. Für die Naturfreunde und Abenteuersuchende gibt es auch spannende Nachmittage im Windachtal und im Wald.

Erstmals werden auch Ausflüge zu Orten außerhalbs Windach angeboten. Es geht nicht nur  zur Fliehburg nach Finning, sondern es wird  auch einen Besuch im Steinzeitdorf Pestenacker geben, wo ein unterhaltsamer Nachmittag auf die Teilnehmer wartet.

Das gemeinsame Bemühen aller Beteiligen, Kursleiter, Begleiter und Trainer, hat ein Angebot an Aktivitäten und Ausflügen möglich gemacht, welches  vielfältig, interessant und abwechslungsreich ist – an mehr als 10 Tagen während der Sommerferien, teilweise vor- und nachmittags.

Seit dem 01. Juli 2022 ist alles auf der folgenden Plattform nachzulesen. Hier kann man sich  dann  auch gerne anmelden:

www.windach.feripro.de

Die Gemeinde Windach übernimmt die entstehenden Unkosten, so dass die Teilnahme am Ferienprogramm weitgehend kostenlos ist.

Auf der Website www.vg-windach.de/aktuelles ist das Ferienprogramm 2022 auch zu finden sowie der Link zur Anmeldung.

Die beiden Jugendreferenten freuen sich auf ein neues Kennenlernen oder ein freudiges Wiedersehen mit Euch. „Gemeinsam Spaß haben und große und kleine Abenteuer zusammen erleben“ heißt die Devise.

Toll, wenn wieder viele von Euch dabei sein können. Bis August, wenn endlich Sommerferien sind…..

Gemeinde Windach mit den Jugendreferenten

(Kontakt- E-mail: feripro-windach@web.de)

Es sind die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen zu beachten. Bitte auch immer wieder den Veranstaltungskalender anschauen, ob witterungsbedingt die Aktivität stattfinden kann.