Energiegewinnung mit Photovoltaik

Energiegewinnung mit PV
photovoltaic-Andreas 160578 von Pixabay

WIR STELLEN UNS DEM KLIMAWANDEL

Angesicht der aktuellen politischen,  wirtschaftlichen und klimatischen Situation und der öffentlichen Diskussion über das Vorantreiben der erneuerbaren Energien, lädt der Arbeitskreis Nachhaltiges Windach (AK NaWi) im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe nun zu einem weiteren Vortrag ein:

2. Sonnenenergiegewinnung – Photovoltaik (PV)

Donnerstag, den 24. November 2022, um 19.00 Uhr beim Saxenhammer in Hechenwang

Referent: Wilhelm Lüdeker

Nach einer kurzen allgemeinen Einführung zur Nutzung der Sonnenenergie, gibt Hr. Lüdeker praktische Tips, was beim Bau einer PV-Anlage wichtig und zu beachten ist, wie das Erneuerbare Energiengesetz angepasst bzw. verändert wurde zum Vorteil des Prosumers und wo welche Förderungen beantragt werden können. Er gibt Einblicke in den Mechanismus des heutigen und des künftigen Strommarktes und stellt interessante Überlegungen an…

Alle BürgerInnen sind herzlich eingeladen zu diesem kostenfreien Vortrag!