Große BUNTE Straßenaktion

Verkehrssicherheit im Herzen von Windach

WIR STELLEN UNS DEM KLIMAWANDEL, unter diesem Motto startete der AK NaWi in 2022 eine Veranstaltungsreihe, wozu auch auch die Mobilität und das Thema der Verkehrssicherheit zählen.

Eine gute Mobilität erfordert auch die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer*innen sich entsprechend fortzubewegen und hier wird im Herzen von Windach noch sehr viel Potential – gerade für die Fußgänger*innen gesehen.

Sicherheit im Herzen von Windach C. Herrlinger



Deshalb lud am Montag, 12. September 2022, dem letzten Ferientag in Bayern, der Arbeitskreis Nachhaltiges  Windach (AK NaWi) zu einer großen Straßenaktion zum Schulbeginn im Herzen von Windach ein.

Für zwei Stunden (15.00 Uhr bis 17.00 Uhr) gehörte an diesem Nachmittag der Von-Pfetten-Füll-Platz, vor dem Rathaus nur den Fußgängern und  vorallem den Kindern.

Ein Teil der Straße wurde gesperrt, um ein Zeichen für Verkehrssicherheit – passend zum Schulauftakt – zu setzen.

ES WURDE BUNT: Es wurde gemalt, gebastelt und gespielt, und es wurden gemeinsam Ideen gesammelt, wie man langfristig das Ziel erreicht, einen sicheren Übergang im Herzen von Windach zu bekommen.