Ernst Christoph Köhl

Dr. med. Christoph Köhl

62 Jahre, niedergelassener Arzt, Gemeinderat BilO, wohnt seit 2000 in Oberwindach

Unser Listenplatz 3, Kreistagskandidat

Über mich.

Als Jugendlicher habe ich mich schon in kirchlicher, vereinsgebundener und freier Jugendarbeit engagiert. Die ökologisch orientierte Wählergemeinschaft „Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein“ habe ich mitgegründet und saß für diese im Stadtparlament. Ich war Mitglied der Feuerwehr Davos und als geprüfter Bergwachtler Bereitschaftsarzt der Bergwacht Ramsau.

Zur Zeit bin ich in verschiedenen ärztlichen Gesellschaften aktiv. In Windach engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen und bin seit 2003 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein Windach e.V.. In meiner Freizeit spiele ich gerne Boule, gehe in die Berge oder Radfahren.

Seit 2014 bin ich für die „Bürgerinitiative Lebendiger Ortskern – BiLO“ Gemeinderat in Windach. Hier engagiere ich mich vor allem für die zukunftsorientierte Entwicklung unseres Dorfes nach dem Motto „qualitatives muss vor quantitativem Wachstum Vorrang haben“. So will ich ein harmonisches Miteinander aller Menschen im Ort auch für die nächsten Generationen sichern. Der dörfliche Charakter muss in unseren Herzen aber auch im Ortsbild und im gesellschaftlichen Miteinander bewahrt bleiben.

Um diese Arbeit fortsetzen zu können, freue ich mich über Ihre Stimme.