Sommerferienprogramm 2021 der Gemeinde Windach

gemeinsam Foto von pixabay

Es ist wieder soweit!!! – ENDLICH!

An mehr als 20 Tagen heißt es wieder Spiel, Sport und Spaß in Windach, Schöffelding und Hechenwang für unsere Kinder und Jugendlichen während der sechs Wochen Sommerferien.

MACHT MIT!

NEU!!!     ist die Plattform, wo Ihr Euch anmelden könnt:     www.windach.feripro.de

Die beiden Jugendreferenten der Gemeinde Windach (Markus Ertl und Ute Pontius) haben das neue Sommerferienprogramm für 2021 zusammengestellt.

Obwohl sie bereits im Mai mit den Vorbereitungen und Planungen angefangen haben, ist es nun doch wieder Juli geworden bis die Plakate hängen. Aber “Gut Ding braucht Weile”, und sie sind überzeugt, dass sie wie im vergangenen Jahr wieder ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben:

Das Programm umfasst Veranstaltungen und Kurse für Kinder und Jugendliche an mehr als 20 Ferientagen, teilweise vor- und nachmittags.

Es wird unter anderem eine “summende Wanderung” durchgeführt, einen Erlebnistag bei der Feuerwehr und wieder einen Schnupperkurs im Schützenverein geben. Gemeinsam werden Insektenhotel gebaut und Äpfel gepresst und vieles mehr. Neben dem Kreativsein (Batik-Kurs und Mosaik) werden dieses Jahr aufgrund der verbesserten Inzidenzzahlen auch zahlreiche sportliche Aktivitäten angeboten (u.a. Fussball, Tennis, Volleyball).

Ute Pontius und Markus Ertl hoffen, dass das Programm wieder gefällt und viel Spaß macht!

Ihr besonderer Dank gilt allen, die eine Kursleitung übernommen haben, die Veranstaltungen begleiten oder sonst in vielfacher Weise zum Gelingen beitragen.

Die Gemeinde Windach übernimmt die entstehenden Kosten, so dass die Teilnahme am Ferienprogramm beitragsfrei ist.  Vielen herzlichen Dank hierfür!

Auch auf der Website www.vg-windach.de/aktuelles ist das Ferienprogramm 2021 zu finden sowie der Link zur Anmeldung.

Die Jugendreferenten wünschen allen Teilnehmern, Helfern und Begleitern eine schöne Ferienzeit und viel Freude beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Windach.

Die Gemeinde Windach mit den Jugendreferenten

(E-mail: feripro-windach@web.de)

Es sind die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen zu beachten. Bitte auch immer wieder den Veranstaltungskalender anschauen, ob witterungsbedingt die Aktivität stattfinden kann.