ANKÜNDIGUNG: Sommerfest der Nachhaltigkeit

Sommerfest der Nachhaltigkeit

Heuer lädt der Arbeitskreis Nachhaltiges Windach unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Windach ein.

Neben geselligem Beisammensein wird es wieder lokales Essen und Trinken, ein unterhaltsames Programm für Kinder und Jugendliche sowie eine Vielzahl von Ständen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit geben.

Im Zeichen der 17 globalen UN-Nachhaltigkeits-Ziele, für deren Umsetzung den Kommunen eine zentrale Rolle zufällt, wird dieses Fest ausgerichtet.

Ob Erneuerbare Energien, Fairtrade, Gewässerschutz, Gesundheit, Jugendarbeit, Mobilität, Trinkwasser, Artenschutz und Biodiversität, Bildung,  etc. – im Rahmen des Sommerfestes zeigen BürgerInnen, Ehrenamtliche, Vereine, Gewerbetreibende und die Gemeinde Windach, inwiefern diese Ziele bereits realisiert wurden oder geplant sind und welche AkteurInnen auch in den Nachbargemeinden und in der Region am Werk sind.

Seid dabei und meldet Euch gerne an, wenn Ihr mit einem Stand vertreten sein wollt!

Folgende AkteurInnen haben bereits zugesagt:

• BUND Naturschutz
  • Bürger-vermögen-viel e.V.
  • CarSharing Verein Windach
  • CONTAIN-US – Neues Leben für alte Seecontainer
  • ENERGYMINER– Mikrowasserkraftanlagen
  • EINE-WELT-LADEN Windach
  • FREIWILLIGE FEUERWEHR Windach
  • Gärtnerei DUMBSKY
  • GEMEINDE Windach
  • HAND und ERDE – Biogemüserei Windach
  • Heilkräfte der Natur
  • LBV Landesbund für Vogel- und Naturschutz
  • Omas for Future
  • Metzgerei Schreyegg
  • SPORTFREUNE Windach
  • STADTRADELN
  • Interessengemeinschaft UNSER WINDACHTAL
  • Veteranenverein Windach
  • WINGS OF AFRICA e.V.

Das Orga-Team freut sich auf Euer Kommen, Kennenlernen und den informativen Austausch bei leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre!

Weitere Informationen auf unserer Homepage https://dorfoekologie.de/windach

Kontakt und Anmeldung unter AKNachhaltiges-Windach@web.de