B-Day

pixabay, Bru-nO 1. Geburtstag des OV VG Windach Die Grünen

Am 29. März 2019 wurde der Ortsverband Windach Bündnis 90 / Die Grünen gegründet.

Seitdem haben wir neben der Organisation und Durchführung von diversen gut besuchten Veranstaltungen und Informationsabenden schon einige Interessierte, Unterstützer und Gleichgesinnte gefunden, die mit uns die Ideen und Werte der Grünen im Allgemeinen, aber auch speziell für unsere Gemeinde Windach herausgearbeitet und weiterentwickelt haben.

Bei unseren zahlreichen Treffen u.a. mit BilO haben wir gemeinsame thematische Schnittpunkte festgestellt und hervorgehoben, so dass wir uns entschlossen haben, gemeinsam als eine Wahlgruppierung BilO/B90/Die Grünen bei den Kommunalwahlen 2020 anzutreten. Mit vielen Unterstützern und Parteifreunden sind wir in einen aufregenden, arbeitsintensiven, erfahrungsreichen, aber -wie wir meinen- fairen Wahlkampf gezogen. Unser Ziel war es, die Anzahl der Sitze der Grünen im Gemeinderat zu erhöhen, um unsere Ideen im GR besser durchsetzen und somit auf kommunaler Ebene besser realisieren zu können.

EIN Jahr besteht nun unser Ortsverein und wir können stolz sein, auf das was wir in dieser kurzen Zeit erreicht haben.

Mit 23,51% der abgegebenen gültigen Stimmen haben wir bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 in Windach vier Sitze im Gemeinderat erhalten und als Eure Vertreter wurden Rudolf Frommknecht, Dr. Christoph Koehl, Sven Sautter und Ute Pontius gewählt.

Dieses im ersten Jahr Erlebte, Durchlebte und Überlebte wollten wir zum Anlass nehmen, um mit Dir und Euch zu feiern und hatten deshalb eine

Geburtstagsfeier

geplant.

Aufgrund der aktuellen Situation Covid 19 müssen wir die Feier leider auf unbestimmte Zeit verschieben, nach dem Motto „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“

Was wir jedoch nicht aufschieben, ist unsere weitere Zusammenarbeit in diversen Arbeitskreisen, um unsere Ideen weiter zu entwickeln und umzusetzen und um unsere Ziele zu erreichen. Der aktive Austausch aller Interessierten, Unterstützer und Mitglieder und der Gemeinderatsmitglieder ist uns enorm wichtig.

Deshalb treffen wir uns nach wie vor am letzten Montag im Monat, z.Z. jedoch nicht im Saxenhammer, sondern per SkypeVideoChat.