Lokal einkaufen

und den Zusammenhalt in der Region fördern und leben

Unterstütze unsere lokalen Geschäfte und Gaststätten, damit sie diese Zeit überstehen! Während die Geschäfte geschlossen sein müssen und deshalb keinen Umsatz haben, müssen die laufenden Kosten wie Miete weiter bezahlt werden. Deshalb unterstützen wir verschiedene Initiativen und haben Euch eine Übersicht zusammengestellt, wo Ihr was in Windach bekommt.

Die Liste auf dieser Seite wird täglich aktualisiert. Aufgrund der dynamischen Entwicklung kann es trotzdem sein, dass die Angaben hier nicht mehr aktuell sind. Deshalb schaut am besten auf der Homepage der einzelnen Anbieter nach oder fragt direkt bei ihnen nach, bevor Ihr Euch aufs Rad schwingt und vorbeifahrt.

Bitte teilt diese Seite auf Facebook, Instragram, per Mail etc. damit möglichst viele von den Angeboten erfahren!

Rechtlicher Hinweis: Wir übernehmen für diese Übersicht keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit und keinerlei Haftung. Sie stellt insbesondere keine Kaufempfehlung dar, und wir übernehmen auch keine Haftung für Konditionen, Qualität oder Güte der angebotenen Waren und Dienstleistungen!

Hier sind schon einige Informationen vorab für Windach:

Service:

• Der Burschenverein Windach e.V. bietet einen Service für Einkäufe und Erledigungen. Sie leisten einen Beitrag, um ältere Mitmenschen zu schützen und Hilfsbedürftige zu unterstützen. (wie Besorgungsfahrten, Postaufgabe, Rezeptabholungen, usw.) TEL: Florian Stöcklein 0172/3942474 oder Moritz Dietrich 0176/34090266.
  • Carmen Keil aus Windach nimmt Bestellungen für handgenähte Mund- und Gesichtsmasken entgegen. Diese sind auch im Schlossmarkt in Windach bereits erhältlich.TEL. 0177/4907071, E-Mail: mica.keil@t-online.de

Lebensmittel

• Schlossmarkt, der besondere Laden in Windach mit lokalen und regionalen Produkten, Suppen- und Eintopfküche. Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30 – 19.00 Uhr, Sa 7.30 – 14.00 Uhr Tel. 08193/5558, E-Mail: info@schlossmarkt-windach.de, www.schlossmarkt-windach.de
  • Hand und Erde Windacher Bio-Gemüserei (Anbau nach Naturland-Richtlinien) in Windach. Verkauf in der Münchener Str. 19 in Windach. freitags von 16 – 19 Uhr (solange der Vorrat reicht) TEL. Martin Wörishofer und Charlotte Cressy 08193/950096 E-Mail: handunderde@gmail.com, http://www.handunderde.de
  • Metzgerei Schreyegg, Landmetzgerei in Windach am Schloss, Öffnungszeiten: Mo 08.00-12.30 Uhr, Di-Fr 08.00-12.30 Uhr und 14.00-18.00 Uhr, Sa 07.00-12.00Uhr TEL. 08193/203 E-Mail: info@metzgerei-schreyegg.de, http://www.metzgerei-schreyegg.de

Kaffeehäuser und Gaststätten/Restaurants

• Münchner Kaffeemensch, Karl Schapperer, Lindenstr. 2, Windach TEL. 08193/9988550 E-Mail: info@muenchner-Kaffeemensch.de, www.muenchner-kaffeemensch.de . Während der Covid19-Krise auch Kaffee und Softeis zum Mitn*ehmen.
  • Gasthof Saxenhammer, Dorfstr. 22, Hechenwang bietet z.Z. sonntags Mittagessen zum Mitnehmen. TEL. 08806/7036 E-Mail: susanne_saxenhammer@yahoo.de, http://www.gasthof-saxenhammer.de
  • Bella Vita Windach, italienische Küche, Münchener Str. 25, Windach, online Essen bestellen, Lieferzeiten Mo-So 17.00-22.45 Uhr TEL. 08193/700028, http://www.bellavita-windach.de

Gewerbe und Handwerk:

• Elektrofachhandel Calabro, Lindenstr., Windach, Öffnungszeiten: Mo, Di, Do und Fr 09.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr, Mi und Sa 09.00-12.00 Uhr, TEL. 08193/9134, E-Mail: calabro@t-online.de, http://www.iq-elektrofachhandel-calabro.de
  • Friseursalon Ulrich Hofbauer, Von-Pfetten-Füll-Platz 4, Windach, TEL. 08193/232

weitere folgen…..

Weitere Plattformen:

Viele Menschen in der Region am Ammersee benötigen in den kommenden Wochen und Monaten Unterstützung oder können Hilfe und Unterstützung anbieten. Damit sich Hilfsbedürftige und Helfer finden, koordinieren und gegenseitig unterstützen können, steht ab sofort die kostenfreie Online-Plattform „Bürgerhilfe Ammersee“ zur Verfügung. http://www.ammerseewest.de