Aktuelle ERGEBNISSE:

Ideen für Windach, Hechenwang und Schöffelding

Bürgerbeteilung am Entwicklungsprozess in unserer Gemeinde

Gemäß des Mottos

MITdenken, MITreden, MITmischen, MITbestimmen, MIThelfen, MITgestalten und MITmachen,

damit wir MITeinander Dinge FÜReinander schaffen,

hatten die Gemeinderäte in Windach die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen und eingeladen, Vorschläge und Anregungen zu unterbreiten, wie gemeinsam die Lebensqualität in der Gemeinde Windach noch gesteigert werden kann. Die Bevölkerung soll mehr in den Entwicklungsprozess in der Gemeinde mit eingebunden werden.

Ein knappes Jahr lang haben die beiden Gemeinderäte Markus Ertl und Ute Pontius per digitaler Pinnwand, Emails und in Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgen aus Windach, Hechenwang und Schöffelding Ideen gesammelt.

Hier sind diese nun in einer Übersicht  zusammengetragen. Die Ideen wurden nach Ortsteilen und nach Themen sortiert. Einige wurden bereits umgesetzt, andere könnten kurzfristig und schnell realisiert werden. Manche bedürfen einer längeren Vorbereitung, andere verfügen über Diskussionspotential.

Aber sehen Sie selbst! Die Präsentation für den Windacher Gemeinderat….

grün: wurde bereits umgesetzt, orange: ist in der Vorbereitung zur Umsetzung, blau: wäre kurzfristig und zeitnah umsetzbar, schwarz: Diskussionsbedarf vorhanden und längere Vorbereitung notwendig.