Vorstand des Ortsverbandes VG Windach Die Grünen

Rudi Frommknecht, Susanne Futterknecht und Ute Pontius

Laut den Regularien muss der Ortsverband VG Windach Die Grünen alle zwei Jahre einen neuen Vorstand wählen. Aufgrund von Corona trafen sich 13 Grünen-Mitglieder (unter Beachtung und Einhaltung der AHA-Regeln und des Gesundheits-und Hygienekonzeptes) statt im März nun am 31. Mai 2021 auf der Wiese am Schlossmarkt in Windach.

Unter freiem Himmel bei sonnigem Wetter wurde seit der Gründungsveranstaltung in 2019 und ein Jahr nach den Kommunalwahlen ein erstes Resumee gezogen. Neben der allgemeinen und grundsätzlichen Zufriedenheit mit dem bis jetzt Erreichten wurde auch Potential gesehen, Dinge zu verbessern und noch mehr Themen auf den Weg zu bringen.

Man war sich einig, dass die Online-Treffen der vergangenen Monate die persönlichen Treffen im Saxenhammer nicht ersetzen konnten. An dem monatlichen Turnus zur Ortsversammlung der Grünen (letzter Montag im Monat) soll festgehalten werden.

In der nächsten Ortsversammlung im Juni will man das zurückliegende Jahr analysieren, die Flyer aus dem Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 wieder anschauen, Schwerpunkte setzen und die nächsten Ziele definieren. Dabei wollen die Grünen Windach-Finning-Eresing als Team Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Zusammenarbeit ausarbeiten und Vorgehensweisen besprechen bzw. festlegen, wie sie ihre Ideen und Ambitionen noch besser umsetzen können.

Aus dem Lock-down zurückgekehrt, wollen sie mit neuen Schwung, hoher Motivation und einem neu gewählten Vorstand gemeinsam an die „Arbeit“ gehen.

Susanne Futterknecht und Ute Pontius wurden als die neuen Sprecherinnen des Ortsverbandes Windach gewählt. Rudi Frommknecht ist neuer Kassierer. Auf weitere Beisitzer und Beisitzerinnen wurde verzichtet.

Mit der langsamen Rückkehr ins normale Leben hoffen die Mitglieder im Ortsverband VG Windach Die Grünen, wieder mehr Fahrt aufzunehmen und wollen ganz nach ihrem Wahlkampfslogan miteinander

gemeinsam mehr erreichen!

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich herzlich für Eure Stimme bei der Wahl und sendet einen sonnigen grünen Gruß.