Sommerferienprogramm der Gemeinde Windach 2020

Werbeplakat zum Soferipro der Gemeinde Windach 2020 von Ute Pontius und Markus Ertl

Das Jahr 2020 ist für viele ein schwieriges Jahr. Die anhaltende Corona-Pandemie hat den Kindern und den Eltern sehr viel abverlangt, daher ist es umso wichtiger in den Ferien für ein bisschen Abenteuer, Spannung und Spaß zu sorgen.

Deshalb haben die beiden neuen Jugendreferenten der Gemeinde Windach, Ute Pontius und Markus Ertl, spontan angeregt, dass die Gemeinde in den Schulferien 2020 heuer zum ersten Mal ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm anbietet. Wenn auch sehr kurzfristig zusammengestellt, ist ihnen in Zusammenarbeit mit vielen engagierten BürgerInnen und Vereinen ein ansprechendes Angebot gelungen.

Angesprochen sind speziell die Kinder und Jugendlichen in Windach, Steinebach, Schöffelding und Hechenwang und den beiden anderen Gemeinden der VG, Eresing und Finning.

Das Programm umfasst Veranstaltungen und Kurse an mehr als 15 Ferientagen. Es werden u.a. angeboten eine Wanderung entlang der Windach und eine Schnitzeljagd in Unterwindach mit Fragen aus den Bereichen Natur und Windacher Geschichte. Es wird einen Schnupperkurs im Schützenverein und beim Fischereiverein geben, Insektenhotels und eine Solareisenbahn werden gebaut sowie eine Energielandschaft gestaltet und vieles mehr.

Besonderer Dank gilt allen, die eine Kursleitung übernommen haben, die Veranstaltungen begleiten oder sonst in vielfacher Weise zum Gelingen beitragen.

Die Gemeinde Windach übernimmt die Kosten, so dass die Teilnahme am Ferienprogramm gebührenfrei ist.  Vielen herzlichen Dank hierfür!

Auf der Website www.windach.de/aktuell sind das Ferienprogramm 2020, sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner zu finden. Dort anmelden und mitmachen!!!

Die Jugendreferenten wünschen allen Teilnehmern, Helfern und Begleitern eine schöne Ferienzeit und viel Freude beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Windach.